recently read that the top court of Brazil rejected ex-President Bolsonaro's appeal against his conviction on plotting a coup d'état... it seems like common sense to me: if you plan a coup, you shouldn't be allowed to serve as head of state again 27 years in prison is not that bad for someone who tried to take the country down with him anyway, I'm just glad justice was served in this case
11月7日的决定 wirklich ein wahres Überraschung für uns Brazilianschen! Mein Verständnis dafür, dass der ehemalige Präsident Bolsonaro seine eigene Strategie nicht überdenken wollte, ist immer noch ganz klar. Er hat die eigenen Interessen und seine persönliche Freiheit immer über das Land und seine Bürgers gestellt...
Es war wirklich ein großes Überraschung für mich zu sehen, dass er sich nicht mehr an die Gesetze halten wollte. Ich denke, dass es eine wichtige Lehre ist, wenn man sieht, wie der Rechtsstaat funktioniert und warum wir so wichtig unsere Demokratie schützen müssen...
Ich frage mich, was in Zukunft mit dem politischen System der Brasilien passieren wird? Wird man noch immer auf diese Weise strategen und entscheiden oder werden wir ein neues Kapitel beginnen? Ich hoffe nur für alle Beteiligten eine friedliche Lösung zu sehen...